von Peter Kornelius » 27 Aug 2008, 11:02
Zusatz:
Weil, jetzt habe ich mich aufgeregt.
Ich glaube vor 30 Jahren (irgendwo habe ich den Zeitungsartikel noch) ist eine Welt-
auswahl (also die ersten 4 bzw 2 der jeweiliegen Weltrangliste - waren damals alles
Europäer, weil China spielte wegen Taiwan immer nicht mit) nach China gefahren und
hat - halte Dich fest - gegen eine Betriebssportgruppe (!) (ein offzielles Länderspiel
ging ja nicht) im 11-er System gespielt ....und nicht einen Satz gewonnen !
Wenn die Chinesen es sich finanziell leisten könnten ... wäre die Weltrangliste das
Telefonbuch Peking ... und Frau Schenk (der Name ist mir wieder eingefallen) wäre
möglichweise auf dem Rückumschlag ganz unten vermerkt.
Wozu brauchen wir einen Holländer ... Rena Eckart (Scheithauer), Jens Scheithauer,
Birgit Harder...ja selbst ein Torsten Zippel ... alles Leute mit einem Diplom der
DHFK für Federball (und das bekam man für Randsportarten nicht geschenkt !)
Es ist doch der gleiche Sumpf wie früher bei uns mit Lilo Müller und ihrem Mann.
Den war doch auch nur wichtig, ob Edgar und Monika ... hatten; die wurden auch zu
lange durchgezogen. Geh mal auf die Seite von Tröbitz... da landest Du zwar dann
Wikipedia und kannst Dir die "Legenden" der vormaligen DDR-Spitzenspieler durch-
lesen. Ich kann darüber nicht lachen.
Ich mußte brav arbeiten gehen, mußte das Gesumse selbst bezahlen (und meine Tante
schickte mir keinen Carlton) und wenn du dich mal gegen die EBT -Leiste durchgesetzt
hattest, mußtest du beten, daß du auch gemeldet wirst. Handke 1979, Jojo 1980, ich 1990 - wir wurden einfach nicht zur DDR - Meisterschaft gemeldet. Und wenn es doch einmal gelang (bei mir zur Vorrunde 1976 und 1978 und zur Studentenmeisterschaft 1987)
mußten wir mit "Federn" spielen, ohne daß EBT oder aber Lilo nur eine Büchse zum
Training herausgerückt hätten.
1976 verlor ich in Magdeburg 18:17 im dritten übrigens gegen einen Menschen namens
Huber.
In Berlin war es genauso schlimm ...da wurden auch die Tableaus (und ich habe dank
Apo - Gott hab´ihn seelig - einige davon) mal schnell geändert.
Ich habe bei 15 Meisterschaften 12 x im ersten Spiel gegen Jürgen Müller (der mir über-
haupt nicht lag und den ich nie geschlagen habe) gespielt ...geht auch statistisch nicht...
und schon gar nicht, wenn ich Ranglistendritter und er -vierter war. Ich kann dir auch
die Namen der jeweils Verantwortlichen sagen - wollen die heute alles nicht mehr wissen.
MfG
Peter Kornelius